Für Veranstaltungen mit Weltformat

Budapest Congress & World Trade Center neu eröffnet

Nach umfangreichen Renovierungen in Höhe von acht Millionen Euro erstrahlt Budapests Kongresszentrum nach nur drei Monaten Umbauzeit jetzt in neuem Glanz – und hat passend dazu einen neuen Namen erhalten: Budapest Congress & World Trade Center (BCWTC). Damit hat die Donau-Metropole nun eine weitere Top-Location für Tagungen und Konferenzen, Konzerte und Galadinner im Angebot. Und katapultiert sich in die Riege erstklassiger MICE-Standorte der Betreibergesellschaft Accor-Pannonia Hotels Rt. in Amsterdam, Chicago, Tokio oder Zürich.

Auf der Budaer Seite der Stadt gelegen und mit direktem Anschluss an die Autobahnen M1 Richtung Wien und M7 Richtung Balaton, stehen im BCWTC nun 900 Quadratmeter für Ausstellungen und ähnliches zur Verfügung. 1.800 Personen fasst allein der größte Saal des Hauses, der Pátria-Saal. Wie die 18 weiteren – kleinen bis mittelgroßen – Veranstaltungsräume ist er in frischem Design gestaltet sowie mit audiovisueller und Bühnentechnik ausgestattet, die höchsten europäischen Standards entspricht. Den Ansprüchen internationaler Veranstalter wird die Tagungsstätte beispielsweise mit funktionsgerechter Bestuhlung, drei riesigen Leinwänden, einer modernen Beleuchtungs- und Klimatechnik sowie 16 schalldichten Kabinen für Konferenzdolmetscher gerecht.

Mit der Wiedereröffnung des vor 20 Jahren in Betrieb genommenen Kongresszentrums Ende September 2005 hat Accor-Pannonia Hotels Rt. auch das Serviceangebot für MICE-Kunden perfektioniert. Während der ganzen Vorbereitungszeit steht den Kunden derselbe Ansprechpartner beratend zur Seite. Die flexible und dynamische Preisgestaltung beinhaltet zwei Standardraten, bei denen zwischen Veranstaltungen mit und ohne zusätzlich gebuchte Dienstleis-tungen unterschieden wird. Basisraten: Ein Raum für bis zum zwölf Personen ist beispielsweise ab 100 Euro pro Tag buchbar, für einen Saal mit Kapazitäten bis 100 Personen werden rund 400 Euro pro Tag fällig. Darüber hinaus wurden die Mietpreise für Konferenzen mit 350 bis 500 Personen im Pátria-Saal gesenkt. Kurzentschlossene, die den größten Saal bis 90 Tage vor der geplanten Veranstaltung anfragen, erhalten bei Verfügbarkeit einen lohnenswerten Preisnachlass.

Ansonsten gilt im BCWTC die Devise „Alles unter einem Dach“. Die Suche nach gutem Catering wird dank eines eigenen F&B-Dienstleisters – mit modernem Konzept und exzellentem Service – überflüssig. Praktisch auch die direkte Anbindung an das Hotel Novotel Budapest Congress, das mit 319 Zimmern direkt in einem Park gelegen eine gute Basis für einen Kongressaufenthalt in der ungarischen Hauptstadt bietet.

Informationen: H-1123 Budapest, Jagelló út 1-3, Telefon 0036/1/372-5400 oder -5700, Fax 0036/1/466-5636, E-Mail bcwtc@accor.com, Internet www.bcwtc.hu (auf Englisch abrufbar).