web-repair.ch - Optimierung von Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik und Formularen auf bestehenden InternetauftrittenAnzeige

CRÈEM: vom Lavendelfeld zur Kosmetik

Ätherische Öle können mit ihrer Vielzahl natürlicher Wirkstoffe wesentlich zur Erhaltung der Gesundheit und der Pflege der Haut des menschlichen Körpers beitragen. Sie besitzen einen intensiven Duft und spielen bei bestimmten Krankheiten in Kombination mit anderen Mitteln eine wirksame Rolle. Deshalb finden sie seit Jahrhunderten auf verschiedenen Gebieten vielfache Anwendung, insbesondere in der Medizin, Naturheilkunde und Kosmetik.

Eine der bekanntesten Heilpflanzen in Ungarn ist Lavendel. Das durch Destillation gewonnene Lavendelöl wird für viele Zwecke in der Naturheilkunde nahezu ohne Nebenwirkungen verwendet. Auch viele Ärzte der modernen Medizin machen sich die Wirkung dieser Heilpflanze zu Nutze. Dr. Péter Pál Varga ist als angesehener Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie einer von ihnen. In seiner Praxis verwendet er seit mehr als 15 Jahren verschiedene ätherische Öle.

Aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs begann er selbst mit dem Anbau von Lavendel und der Herstellung von Lavendelöl. In seinem 2020 gegründeten Familienbetrieb in Visz im Komitat Somogy wird Lavendel mit Tihany-Genetik unter strikter Einhaltung der Richtlinien des ökologischen Anbaus angebaut und gezüchtet. Mittlerweile gewinnt der Betrieb jährlich aus rund 14 Tausend Pflanzen auf zwei Hektar Fläche das begehrte Lavendelöl. Für jedes Destillat wird eine genaue Analyse der verschiedenen chemischen Verbindungen durchgeführt, denn die Inhaltsstoffe der für medizinische Zwecke verwendeten ätherischen Öle sind im Arzneibuch streng vorgeschrieben. Erika Litkey, die Ehefrau von Dr. Péter Pál Varga, leistet als Expertin für Aromatherapie ihren Beitrag für das Familienunternehmen. Tochter Melinda hatte die Idee für die Verwendung von Lavendelöl in hochwertigen Kosmetikprodukten und sie entwickelten die Produktlinie CRÈEM.

„Wir glauben an die Kraft der Natur, an Reinheit und Nachhaltigkeit – das sind die Werte, auf denen unser Familienunternehmen aufbaut. Die Basis für die Kosmetikprodukte CRÈEM bildet ätherisches Lavendelöl höchster Qualität, das in der eigenen Destillerie aus Lavendel gewonnen wird, der in unserem Familiengut nach den Grundsätzen des ökologischen Anbaus angebaut wird”, heißt es auf der Website des Unternehmens. „Die positive Wirkung von Lavendelöl auf Körper und Seele ist seit Jahrhunderten bekannt, es ist eines der vielseitigsten ätherischen Öle. Es eignet sich hervorragend für medizinische Zwecke und als Inhaltsstoff in Kosmetika. Es wirkt nicht nur wunderbar zur Entspannung, sondern ist auch eines der wirksamsten krampflösenden und entzündungshemmenden Mittel. Wir kümmern uns besonders um diese außergewöhnliche Pflanze, weshalb auch alle CRÈEM-Kosmetika handgefertigt sind.”

Die Produktlinie CRÈEM umfasst Seifen, Duschgels, Haarpflegeprodukte, Gesichts- und Körpercremes, Deodorants sowie Lavendelwasser und Lavendel-Duftöl. Die Verpackungsmaterialien sind im Sinne von Green Thinking und einer umweltbewussten Unternehmensphilosophie neben Glas und recyceltem Kunststoff beispielsweise auch Tuben aus Zuckerrohr. Die gewünschten Produkte können online im Webshop bestellt werden.

Der Paketdienst GLS liefert die Bestellung innerhalb von 3-5 Tagen an die angegebene Adresse in Ungarn und Europa.

CRÈEM Kft.
8681 Visz, József Attila utca 2
E-Mail: hello@creemorganics.com
www.creemorganics.com