Ein wirklich erholsames Erlebnis erwartet alle Gäste bei einem Aufenthalt im Fönix Medical Resort in Nógrádgárdony. Eine Fahrstunde von Budapest entfernt ist am Rande eines kleinen, von traumhafter Landschaft umgebenen Dorfes in einem Traditionshaus eine einzigartige Wellness-Oase entstanden.
Das erste Medical Wellness-Hotel Ungarns befindet sich im 1896 nach den Plänen des berühmten Architekten Miklos Ybl von der adeligen Familie Majláth-Zichy gebauten Schlosses. Das wunderschöne, klassizistische Gebäude wurde im Jahre 2009 komplett renoviert und zu einem Vier-Sterne-Medicalhotel umgebaut. Das Hotel hat 34 Einbettzimmer, 9 Doppelzimmer und zwei Suites. Zu den Spa- und Gesundheitseinrichtungen gehören neben den Therapieräumen auch Pool, Whirlpool, Sauna, Tauchbecken, Wasserfahrräder, Fitnesscenter und Massageräume. Zum Relaxen stehen ein schöner Wintergarten, der Schlosspark und der traditionsreiche Weinkeller zur Verfügung.
Das Medicalhotel bietet Kuren und medizinische Betreuung vor allem bei den so genannten Managerkrankheiten, in der kardiologischen Prävention und zur Erhaltung der Gesundheit an. Das medizinische Personal versorgt die Gäste mit zahlreichen Gesundheitstipps und hilft bei der Umstellung auf eine gesunde Lebensweise. Die Behandlungen beginnen mit gründlichen Untersuchungen zur Feststellung des Gesundheitszustandes. Dabei werden modernste Geräte verwendet, Psychologen und Physiotherapeuten hinzugezogen.
Das Hotel versorgt sich mit erneuerbarer Energie und kann deshalb in Bezug auf die Preise für die Unterkunft im unteren Segment für Vier-Sterne-Hotels bleiben. Der Eigentümer des Resorts ist die Főnix Medical AG, die sich um modernste medizinische Betreuung bemüht.
Weitere Informationen:
www.fonixcastle.com