Pécs – Place to Go in 2013

Jókai-Platz in Pécs
Jókai-Platz in Pécs
Das New York Times Travel Magazin empfiehlt unter seinen The 46 Places to Go in 2013 neben berühmten Orten wie Paris, Monte Negro, Rio de Janeiro, Amsterdam, Istanbul auch die Stadt Pécs im Süden Ungarns als besonderes kulturelles Ziel des Jahres.

Das während der Tourismusmesse The New York Times Travel Show (18.-20. Januar 2013) veröffentlichte Magazin geht bei seinen Empfehlungen besonders auf die große Geschichte der Stadt und die im Zuge der europäischen Kulturhauptstadt vollzogenen Entwicklungen ein. Pécs vereint in einzigartiger Weise sowohl die christliche mit der islamischen Kultur als auch die der Ungarn, Roma, Deutschen und Kroaten. Weltberühmt sind der große Sohn der Stadt, der Maler und Op-Artkünstler Victor Vasarely, sowie die traditionelle Porzellanmanufaktur Zsolnay. Einzigartige Natur, zahlreiche Thermen und nicht zuletzt der hervorragende Weinanbau locken Jahr für Jahr viele Touristen in die Region.

The New York Times ist sowohl als Printprodukt als auch im Internet mit 50 Millionen Abonnenten und weltweit täglich rund 76 Millionen Lesern ein führendes Blatt in Nordamerika.