Oktober(schul)fest 2021 an der Audi Hungaria Schule

Am 15. Oktober feierte die Audi Hungaria Schule in Győr zum dritten Mal das nun schon traditionelle Oktober(schul)fest.



In der festlich weiß-blau dekorierten Sporthalle versammelten sich mehr als 600 Besucherinnen und Besucher – neben der kompletten Schulgemeinde kamen auch zahlreiche geladene Gäste, um dieses Fest gemeinsam zu feiern. Schulleiterin Corinna Wesche und Péter Lőre, Vorsitzender der Trägerstiftung, begrüßten alle Anwesenden und eröffneten die Veranstaltung. Den Auftakt des Programms bildete die Aufführung der jüngsten Tänzer unserer Schule – die bezaubernde Gruppe der Vorschulkinder führte unter Leitung der Kindergartenleiterin, Árpásiné Domán Mónika, einen bunten Reigen vor, wofür sie herzlichen Applaus ernteten.

Die Diamant Kapelle spielte auf und sorgte mit schwungvollen Klängen für ausgelassene Stimmung, die auch in einem echten Festzelt nicht hätte besser sein können. Auch dieses Jahr gab es ein reichhaltiges Büffet, das eine Auswahl von traditionellen bayerischen Gerichten für die Gäste bereithielt, dazu gab es sogar Festbier vom Fass – selbstverständlich nur für die Erwachsenen.

Während die meisten Erwachsenen die „Festzelt“-Stimmung genossen, konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen, wie z.B. Minigolf, Disco, Hüpfburg, Bastel- und TV-Raum die Zeit vertreiben. Der absolute Renner war natürlich die E-Kartbahn, wo die Kinder gerne geduldig anstanden, um einige Runden drehen zu können.

Später am Abend hoben die Musiker mit populärer deutscher und ungarischer Tanzmusik gekonnt die Stimmung, die Anwesenden machten gerne mit und tanzten gutgelaunt bis zum Schluss. Auch das dritte Oktober(schul)fest kann mit Recht als gelungene Veranstaltung bezeichnet werden.