Welche Datenmenge brauchen Sie auf einer Auslandsreise?

Bei der Planung eines Urlaubs oder einer Geschäftsreise gibt es viele Aspekte zu beachten. Wenn Sie auf Reisen sind, geht es vor allem darum, wie Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden in Kontakt bleiben können. Wenn Sie auf einer Geschäftsreise sind, müssen Sie rund um die Uhr erreichbar sein, um keine Gelegenheit zu verpassen, mit Ihren Kollegen, Partnern, Kunden usw. in Kontakt zu treten.

Frau benutzt Smartphone auf einer Reise

Da Sie während der Reise Ihr Handy wahrscheinlich mehr in der Hand halten als zu Hause, zahlt es sich aus, es mit dem MagSafe Wallet zu schützen. Und nicht nur das. In diesem Wallet ist zusätzlicher Platz für eine Kreditkarte oder Geld.

Eine weitere Sorge, die viele Reisende haben, ist die Datenmenge, die sie auf einer internationalen Prepaid-SIM-Karte benötigen. Im Durchschnitt benötigen Smartphone-Nutzer monatlich mehr als 3 GB Datenvolumen. Im Urlaub braucht man jedoch mehr Daten, um Bilder und Videos in den sozialen Medien zu posten, zu chatten, zu mailen, Freunde anzurufen usw. Wie viel Datenvolumen brauchen Sie also auf einer Reise?

Warum Sie im Ausland mehr Daten verbrauchen

Wenn Sie zu Hause sind, greifen Sie über Wi-Fi-Spots auf das Internet und soziale Medien zu, anstatt über Ihre Mobilfunkdaten. Zu Hause, im Büro, in Ihrem Lieblingscafé, im Kino usw. gibt es zusätzlich Wi-Fi-Spots, die leicht erreicht werden können.

Wenn Sie im Urlaub sind, haben Sie am Flughafen oder in Ihrem Hotelzimmer Wi-Fi. Doch für die meisten Reisenden ist das nicht genug. Nicht nur werden Sie mehr auf die sozialen Medien zurückgreifen, für viele Reisende ist Google Maps ein ständiger Begleiter. Dazu kommt das Chatten auf verschiedenen Apps und die immer dringenden Anrufe. Das sind alles Gründe, warum Sie auf Reisen mehr Daten verbrauchen, als Sie vielleicht gewohnt sind.

Wie viele Daten verbrauche ich jetzt?

Eine der besten Möglichkeiten, um herauszufinden, wie viel Datenvolumen Sie auf Reisen im Ausland benötigen, ist die Überprüfung Ihrer Mobiltelefonrechnungen. Überprüfen Sie die Datennutzung jener Apps, die im Hintergrund laufen und die meisten Daten verbrauchen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr lokaler Mobilfunkanbieter Ihnen für die Datennutzung im Roaming zusätzliche Gebühren berechnet, sollten Sie sich besser auf die Reise vorbereiten und sich im Voraus für eine kostengünstigere Lösung entscheiden. Es gibt verschiedene internationale Anbieter, mit günstigen Angeboten, die Ihnen helfen, online zu bleiben, egal, zu welchem beliebten Ziel Sie reisen.

Wenn Sie mit Ihrer Familie oder mit Freunden unterwegs sind, ist der tragbare mobile Wi-Fi-Hotspot von Keepgo eine ausgezeichnete Möglichkeit. Mit diesem Anbieter können Sie bis zu 16 Geräte mit dem Internet (einschließlich Smartphones, Laptops und Tablets) verbinden. Im Grunde ist Keepgo Ihr persönliches Wi-Fi-Netzwerk, das Ihnen und allen angeschlossenen Geräten einen unbegrenzten und sicheren Zugang zum Internet ermöglicht.

Das vielleicht Beste bei diesem Anbieter ist, dass das GB nicht verfällt, auch wenn Sie es während einer Reise nicht nutzen. Wenn Sie zum Beispiel in den Urlaub oder auf eine Geschäftsreise nach Deutschland fahren und dort nur 0,5 GB Daten verbrauchen, bleiben die restlichen 0,5 GB für Ihre nächste Reise unangetastet. Und wenn Ihr mobiles Datenvolumen zur Neige geht, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung, dass Ihr Guthaben 250 MB, 100 MB und 0 MB erreicht hat. Wenn die Daten zu schnell verbraucht werden, können Sie nur eine Benachrichtigung erhalten. Wenn Sie die Option zum automatischen Aufladen wählen, gehen Ihnen die Daten nie aus, da 1 GB Daten hinzugefügt werden, sobald Ihr Guthaben unter 100 MB fällt.