Zum besten Restaurant Ungarns wurde 2010 das Chateau Visz unweit des Balaton gekürt und mit dem Preis des Gösser Bock Dining Guides ausgezeichnet. Bei der feierlichen Preisverleihung wurden die zehn besten Restaurants ausgezeichnet und Sonderpreise verliehen. Zu den Top 10 gehören neben dem Chateau Visz die Restaurants Alabárdos, Aranyszarvas, Babel Delicate, Bock Bisztró, Costes, Csalogány 26, Fausto“s, Onyx und Kistücsök (ebenfalls am Balaton).
András Wiszkidenszky, Herausgeber des Dining Guide Restaurantführers, betonte in seiner Ansprache auf der Galaveranstaltung, dass sich Budapest zur kulinarischen Hauptstadt der Region entwickelt und immer mehr anspruchsvolle Gäste anlockt. „Ungarische Lebensmittel haben eine ausgezeichnete Qualität, sie sind somit perfekt für die gastronomische Verarbeitung geeignet.“
Der Restaurantführer Dining Guide hat 2004 den Preis „Restaurant des Jahres” gegründet und gilt mittlerweile als größte fachliche Anerkennung im Lande. 2005 wurden das Restaurant Fausto´s, 2006 das Lou Lou und 2007 erneut das Fausto´s zum Restaurant des Jahres gewählt.
2008 hat das Bock Bisztró und 2009 das Costes die Auszeichnung erhalten. Durch den Sponsor Gösser Bock wurde der Name des Preises auf Gösser Bock – Dining Guide Preis geändert.