„Apocalyptica“ in Budapest

„Apocalyptica“ in Budapest
„Apocalyptica“ in Budapest
Die Frage, ob klassische Instrumente einen Platz in der Heavy Metal Musik haben, entschied die bereits seit mehr als 15 Jahren erfolgreiche Band Apocalyptica. Die finnischen Ausnahmekünstler revolutionierten mit Cellos die härteste Musikrichtung und verliehen ihr eine verträumte und melancholische Note. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als Cello-Rock.

Die Band besteht nach einigen Wechseln aktuell aus Eicca Toppinen, Paavo Lötjönen, Perttu Kivilaakso und Mikko Sirén. Im Gründungsjahr 1996 haben sie mit dem Coveralbum „Plays Metallica by Four Cellos” den Auftakt einer beispiellosen Karriere gemacht. Auf ihren nachfolgenden Alben coverten sie außerdem noch Titel von Slayer, Sepultura, Faith No More und Rammstein. Zudem komponieren sie zunehmend eigene Stücke. 1998 war Apocalyptica Vorband für Metallica in Helsinki. Es folgten weitere 6 Alben, jede Menge Preise und elektrisierende Konzerte. 

Am 23. Februar 2011 macht die Band mit ihrem 7. Studioalbum 7th Sympohony und der dazugehörigen Live-Welttournee Halt in Budapest in der Petöfi Csarnok.

Informationen und Tickets unter:www.ticketportal.hu