Wasserskulpturen im Stadtwäldchen von Budapest

Wasserskulpturen
Wasserskulpturen
Insgesamt 26 Künstler aus 14 Ländern der EU stellen ihre Werke im Rahmen der Ausstellung „Art on Lake“ vom 24. Mai bis 4. September 2011 auf dem Teich des Stadtwäldchens in Budapest aus. Initiator der Exhibition ist das angrenzende Museum der Schönen Künste.

Parallel dazu erwartet im Museum neben den ständigen Ausstellungen auch die temporäre Präsentation „Reise in die Welt der Mumien“ ihre Besucher.

Unter den 26 internationalen Künstlern stellen auch 3 ungarische Künstler ihre Arbeiten an diesem zauberhaften Platz inmitten der Hauptstadt aus. Die Werke können sowohl von der Brücke aus, als auch von Ruderbooten aus betrachtet werden, die täglich zwischen 10 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit ausgeliehen werden können. Damit eröffnet sich eine ganz ungewöhnliche und hautnahe Perspektive auf die Kunstwerke.

Der Bootsteich im Stadtwäldchen war bereits vor 10 Jahren während der Millenniumsfeierlichkeiten des Landes Schauplatz einer ähnlichen Ausstellung. Die Besucher bewunderten damals fast zwei Monate lang die Werke ungarischer Künstler. Die jetzige Ausstellung ist länderübergreifend und wird mit EU-Fördergeldern realisiert.

Weitere Informationen über die Ausstellung und zu den teilnehmenden Künstlern unter:

City Park Lake in Budapest
1146 Budapest,
Olof Palme sétány 5.
www.artonlake.hu

Ausstellungen im Museum der Schönen Künste:
www.szepmuveszeti.hu