Auf mehr als 1000 Kilometer Länge ist an Flüssen in Ungarn Hochwasser-Alarm ausgerufen worden, berichtet der private Rundfunksender infoRadio. Betroffen sind vor allem die Theiß und die Weiße Körös. Aber auch an einigen weiteren kleinen Flussläufen wird ein Anschwellen beobachtet. Für die Theiß wird der Scheitelpunkt von 730 Zentimeter bei Vásárosnamény angekündigt.
Nach der Wettervorhersage ist für Montag noch nicht mit nennenswerten Niederschlägen zu rechnen, doch schon der Dienstag bringt von Südwesten her feuchtere und vorübergehend auch mildere Luft in die Flussgebiete. Entlang der Luftmassengrenze sind wieder größere Niederschläge zu erwarten, in einzelnen Regionen innerhalb von zwölf Stunden mehr als zehn Millimeter.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen