VOLT-Festival in Sopron

Der Geheimtipp an der österreichisch-ungarischen Grenze unweit vom Balaton

Das Volt-Festival in Sopron vom 4. bis 8. Juli 2007 wird oft als kleiner Bruder des Budapester Sziget-Festivals bezeichnet, was zwar nicht falsch ist, aber es würde diesem mittlerweile bedeutenden Musik-Ereignis nicht gerecht werden. Das Volt ist ein eigenständiges Festival, das zweite Großereignis der Budapester Eventagentur Sziget Kft und ist nach dem Start im Jahr 2004 mittlerweile mehr als erwachsen. Ort des Geschehens ist die direkt an der österreichisch-ungarischen Grenze gelegene Stadt Sopron, ca. 200 km vom Balaton entfernt.

volt festival

Auf dem Gelände des malerisch im Wald gelegenen und international bekannten Löwe-Campings werden auf 10 Bühnen fast 200 Bands auftreten und den Besuchern gehörig einheizen. Die Veranstalter sind bemüht, mit dem Line-Up ein relativ weites Spektrum an Musik abzudecken. So treffen auf dem Volt Festival Musikrichtungen wie Jazz auf Hip Hop oder Techno auf World Music. Zu den Highlights der letzten Jahre zählten u.a. die Konzerte von den Pet Shop Boys, Fun lovin´ Criminals und The Cult.

Wem die deutschen Festivals mittlerweile zu teuer sind und wer nicht bis zum Sziget im August warten möchte, der ist beim Volt genau richtig. Vielfältige und gute Musik mit einem erstklassigen Rahmenprogramm zu einem sensationellen Sparpreis von nur 60,- Euro für 4 Tage und der Campinglatz ist auch schon drin. Gibt’s noch Fragen?!