Plácido Domingo im Budapester Opernhaus

Shakespeare-Maskenball im Opernhaus Budapest
Shakespeare-Maskenball im Opernhaus Budapest
Der Weltstar Plácido Domingo gab seine Zusage für einen Auftritt im Budapester Opernhaus: der spanische Opernsänger ist der Stargast des so genannten Shakespeare–Maskenballes am 6. Februar 2016.

In der Pressemitteilung des Opernhauses heißt es, dass es eine Besonderheit der wiederbelebten Balltradition der Ungarischen Staatsoper sei, zu ihren Bällen große Künstler aus der Opern- und Ballettwelt als Stargäste einzuladen. Nach langen Jahren des Wartens – Domingos Terminplan ist für Jahre im Voraus prall gefüllt – sei es nun endlich gelungen, den Opernstar für Budapest zu gewinnen, sagte der Direktor des Opernhauses, Szilveszter Ókovács. An der Seite von Plácido Domingo werden die berühmten ungarischen Opernsänger Szilvia Rálik, Orsolya Sáfár und Zita Szemere zu sehen sein.

Der 1941 als Sohn eines Zarzuela-Sängers in Madrid geborene Plácido Domingo gehört zu den größten Opernsängern aller Zeiten. Nach einem erfolgreichen Auftritt an der New York City Opera im Jahre 1966 begann seine Weltkarriere, die ihn an alle großen und bedeutenden Opernhäuser der Welt führte. Sein Auftritt auf dem Shakespeare–Ball löste große Euphorie in Budapest aus.
Domingo hat auf seiner Facebook-Seite in einer Videonachricht den Auftritt bestätigt und seine Freude über die Einladung in dieses traditionelle, seit 132 Jahren bestehende Opernhaus mit Weltruf ausgedrückt: Servus, Budapest…!

Der Verkauf der Tickets wurde mit Vorverkaufsvergünstigungen bis 30. September 2015 im Juli begonnen.

Tickets und weitere Informationen unter: www.shakespearebal.hu

Magyar Állami Operaház
1061 Budapest

Andrássy út 22
www.opera.hu