web-repair.ch - Optimierung von Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik und Formularen auf bestehenden InternetauftrittenAnzeige

Frauen und ihre Handtaschen – eine Wissenschaft für sich

Dass Frauen Handtaschen lieben ist allgemein bekannt. Sie können einfach nicht genug davon bekommen, es ist so ähnlich wie bei Schuhen. Es sei aber eine Lanze für Frauen gebrochen, das Angebot ist auch zu verlockend und vielfältig. Da gibt es die Clutch, den Weekender, den Shopper, die Hobo Tasche, Baguette Bag, Buckle Bag, die Liste kann endlos fortgeführt werden. Und darüber hinaus gibt es die Taschen noch in unendlich vielen Farben.

Eine Frau zeigt ihre Handtasche

So sind Frauen dazu verführt, für jeden Anlass, jede Tageszeit, jedes Outfit sich eine passende Tasche zu kaufen und trotzdem wird man als Ehemann oft den Satz hören: ich habe keine Tasche.

Wir gut, dass man Designer Taschen online kaufen kann und so seiner Angebeteten eine Freude machen kann. Die Auswahl ist riesig und man wird mit Sicherheit für seine Partnerin das Passende finden.

Die Tasche der Frau ist ihr Leben

Auch das wird man als Mann kennen, man hat nicht den Hauch einer Ahnung davon, was die Partnerin alles in ihrer Tasche jeden Tag mit sich schleppt.

Kurz gesagt, ihr gesamtes Leben. Der Inhalt der Tasche einer Frau ist etwas sehr intimes. Neben den praktischen Dingen wie dem Haustürschlüssel, dem Schlüssel für den Wagen, dem Portemonnaie mit Bargeld und Karten und dem Handy findet man auch eine Vielzahl von anderen Dingen.

Frauen haben eigentlich immer Taschentücher und Feuchttücher bei sich. Natürlich findet man auch den unverzichtbaren Sanitizer mittlerweile, aber auch Ausweispapiere und offizielle Dokumente. Aber auch Fotos von den Lieben, vielleicht einen Brief, der sehr persönlich ist oder die letzte Valentinstagskarte.

Frauen tragen gerne Dinge bei sich, mit denen sie sich erden können und an ihre Familien denken. Deshalb findet man nicht selten kleine Souvenirs und ganz persönliche Dinge. Mütter haben natürlich immer etwas vom Nachwuchs dabei.

Frauen haben dabei das unglaubliche Geschick, innerhalb von wenigen Sekunden etwas in ihrer Handtasche scheinbar unwiederbringlich zu verlieren. Der Hausschlüssel ist praktisch nicht mehr da. Es gibt Studien, die belegen, dass Frauen 72 Stunden ihres Lebens darauf verwenden, dass sie etwas in ihrer Tasche suchen.

Es gibt deshalb mittlerweile auf dem Handel Organiser, mit denen alles einen Platz in der Tasche hat. Das sind kleine Einlagen mit vielen Fächern. Der Vorteil ist, dass wenn frau eine andere Tasche nutzen möchte sie einfach nur den Einsatz herausnehmen braucht und in die andere Tasche legen muss.

Frauen haben gerne viele Taschen

Es ist ein weltweites Phänomen, dass Frauen nicht nur eine Tasche besitzen. Es gibt Erhebungen, die ergeben haben, dass der Schnitt bei zwei bis zwanzig Taschen liegt, gerne auch Designer Taschen. Frauen kaufen nach Anlass und Outfit, lassen sich aber auch gerne zu spontanten Käufen überreden, wenn es zum Beispiel ein Angebot gibt.

Italienerinnen sind auf dem internationalen Markt übrigens Spitzenreiterinnen. Sie haben im Schnitt 60 Handtaschen.

Eine Frau drückt mit ihrer Handtasche auch ihre Persönlichkeit aus. Übrigens hat Margaret Thatcher es geschafft, die Handtasche als gefürchtetes Markenzeichen von Frauen zu etablieren. Sie stellte Überlieferungen nach ihre schwarze, glatt glänzende Asprey Tasche auf den Tisch, als sie als Premierministerin der erste Mal das britische Kabinett betrat. Die Tasche war ihr Markenzeichen und für viele Frauen eine Inspiration.

Nun sollte abschließend gesagt sein, dass wir zwar manchmal den Kopf über Frauen und ihre Taschen schütteln und es uns auf die Palme bringt, dass sie unendlich nach etwas kramen. Aber irgendwo sind wir dann doch auch glücklich, wenn wir ein Taschentuch brauchen oder etwas Sonnencreme, dass die Frau es uns aus ihrer Handtasche mit einem Freudestrahlen gibt. Denn letzten Endes tragen Frauen nicht nur ihr eigenes Leben in ihrer Tasche spazieren sondern das ihrer gesamten Familie.